Das vielseitige Know-how und der umfangreiche Maschinenbestand des Werks in Vantaa ermöglichen ein breites Spektrum an Kundenprojekten und Lösungen.
„Im Werk Vantaa stellen wir Produkte im Mehrschlitten- und Pressverfahren her. Wir haben in einen umfassenden und vielfältigen Maschinenbestand investiert, der eine wettbewerbsfähige und vielseitige Herstellung von Bauteilen für die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden ermöglicht. In Vantaa ist auch die automatische Montage möglich. Wir können Silber schweißen und verschiedene Teile und Materialien kombinieren. Darüber hinaus haben wir durch die Investition in modernste Messgeräte zur Qualitätskontrolle beigetragen“, sagt Miia Sundberg, Produktionsleiterin.
Außerdem hilft unsere Planungsabteilung den Kunden bei der Produktplanung und der Auswahl der richtigen Technologie“, fügt Miia hinzu.
Investitionen und Know-how ermöglichen ein umfassendes Angebot
Die Servopressenlinie des Werks ermöglicht die effiziente Herstellung verschiedener anspruchsvoller Formen und die Herstellung leichter und maßgenauer Produkte ohne Verminderung der strukturellen Steifigkeit. Die in der Servopresse integrierte Transfertechnik ermöglicht die Teileübergabe ohne Trägerband.
„Das Servopressen ist zum Beispiel ideal für becherartige Formen, Gehäuse und Deckstrukturen sowie für Anforderungen im Industriedesign. Diese Technologie kommt zum Beispiel bei der Herstellung der Enden der Angelrollen Ambassadeur von ABU Garcia zum Einsatz, die in unserem Produktvideo gut zu sehen sind “, sagt Miia. „Auch bei großen Produktserien ist das Servopressen ein kosteneffizientes Verfahren.“
„Hier in Vantaa stellen wir Produkte für ganz unterschiedliche Kunden und Branchen her, zum Beispiel für Transportgeräte, Elektroprodukte, Bauindustrie, Gesundheitswesen und Freizeit“, sagt Nina Varjoniemi, Flow Controller. „Es ist eine Freude, unseren Kunden zu Diensten zu stehen“, fügen Miia und Nina hinzu.
Ein Prototyp ist ein guter Anfang
Neben Großserien können wir auch Prototypen und Kleinserien liefern. Die Produktionskette neuer Produkte beginnt mit Prototypen, die die Funktionalität des Endprodukts sicherstellen sollen. „Nach dieser Phase geht es in der größeren Werkstatt weiter. Einige der Produkte werden jedoch nur in Kleinserien gefertigt – wir passen uns immer den Bedürfnissen des Kunden an“, sagt Harri Karukoski, Leiter der Prototypenabteilung.
„Unser Verkaufspersonal erfasst die Bedürfnisse des Kunden und wir wählen unsere Betriebsarten und -methoden auf dieser Grundlage aus. Für den Kunden ist es eindeutig von Vorteil, wenn von Anfang an alles richtig gemacht wird. Unsere Kundenmanager sorgen dafür, dass die Kunden nicht allein gelassen werden“, sagt Harry und fährt fort: „Ein Ansprechpartner genügt – durch das Öffnen einer einzigen Tür hat man Zugang zu Prototypen, Kleinserien und Massenproduktion sowie zu verschiedenen Technologien wie Tiefziehen, Federn und Pressen. Durch das Öffnen einer einzigen Tür begeben Sie sich in gute Hände.“
Fragen Sie mehr nach unseren Dienstleistungen!
Kontaktiere Sie unsLaden Sie sich die besten Tipps zum Servopressen herunter
In unserem Leitfaden finden Sie Tipps unserer Experten zur Blechbearbeitung mit Stanz- und Servopressverfahren.
Lesen Sie mehr