Als im Frühjahr 2020 die globale COVID-19-Epidemie ausbrach, begannen wir bei Meconet unverzüglich damit, eine Strategie zu entwickeln, um damit umzugehen. Im Interesse unserer Kunden wollten wir sicherstellen, dass unsere Produktion am Laufen bleibt.
Eines der wichtigsten Instrumente im Kampf dagegen, COVID-19 ausgesetzt zu sein, ist die von Noccela Oy entwickelte Safety Management Solution. Die Lösung wurde im Herbst 2020 im Werk Vantaa eingeführt. Das Gerät macht das Einhalten von Sicherheitsabständen einfach. Im Falle von Infektionen können schnell Abhilfemaßnahmen eingeleitet und die Anzahl der engen Kontakte genau begrenzt werden. Auf diese Weise können wir unsere Produktion am Laufen halten, auch wenn Infektionen auftreten sollten.
Eine problemlose Lösung mit zahlreichen Vorteilen
Die Einführung neuer Systeme ist immer mit zeitlichen und kommunikativen Herausforderungen verbunden. Wie können die Vorteile maximiert und gleichzeitig sichergestellt werden, dass das System keine übermäßigen Probleme verursacht?
Die Lösung von Noccela war eine hervorragende Antwort auf diese Herausforderung. Die Einführung war einfach: Noccela lieferte uns die Geräte fertig aufgeladen und bereit zum Verteilen. Die Mitarbeiter müssen sich nur um das regelmäßige Aufladen kümmern. Auf diese Weise können sich die Mitarbeiter auf ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren.
“Meconet is known for top-notch quality and long-term culture of continuous improvement. Our IoT and positioning technology is well suited to their operations „Meconet ist bekannt für erstklassige Qualität und eine langfristige Kultur der kontinuierlichen Verbesserung. Unsere IoT- und Positionierungstechnologie eignet sich gut für den Betrieb von Meconet und die Entwicklung von Funktionen im Geist von LEAN. Wir können unseren Teil dazu beitragen, dass sowohl Meconet als auch sein umfangreicher Kundenkreis, die Besten ihrer Branche, unter diesen außergewöhnlichen Umständen die Funktionalität aufrechterhalten“, sagt Tuukka Tarkiainen, Geschäftsführer von Noccela.
Sicherheit geht vor
Wir halten uns strikt an die DSGVO-Richtlinien, weshalb die Geräte keinem der Mitarbeiter direkt zugeordnet werden können. Noccela hat einige unserer wichtigsten Mitarbeiter geschult, die im Falle von Infektionen auf die von den Geräten gesammelten Daten zugreifen können. Sie können herausfinden, wer engen Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Wir haben die Lösung auch genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Unter anderem haben wir die Funktion zur Messung der Dauer von Begegnungen neu programmiert, da die voreingestellte Alarmzeit für unsere Art von Arbeitsabläufen zu kurz war.
Es ist von größter Bedeutung, das Personal über die Situation auf dem Laufenden zu halten. Wir haben schriftliche Verfahren für das Händewaschen, das Tragen von Masken, Reinigungspraktiken und Arbeitsschichten eingeführt. Mit der Safety Management Solution haben wir für den Fall, dass Infektionen auftreten sollten, sowohl für die Behörden als auch für uns selbst entsprechende Nachweise über enge Kontakte. Das Gerät erleichtert auch die Verwaltung, da es uns an die Notwendigkeit erinnert, Abstand zu halten.
Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass die fruchtbare Zusammenarbeit mit unseren Kunden trotz der außergewöhnlichen Umstände fortgesetzt wird.
Teppo Aatola, Geschäftsführer
Meconet Oy
Fragen Sie mehr über unsere Produkte
Kontaktiere Sei uns